Dienstag, 10. August 2010

GPS-Uhr wäre schon super

Sonntag bin ich hinter Ettlingen den Berg hoch gelaufen, über den Horbachpark in den Wald und immer weiter nach oben. Das war zwar mächtig anstrengend, dafür hat das den Berg wieder runterrennen aber richtig Freude gemacht :-)

Zurück zu Hause habe ich versucht, die Strecke mit gmap-pedometer nachzustellen. Tausend Abzweigungen und ich bin erst nicht sicher, ob das dann wirklich stimmt. Gefühlt bin ich zwölf Kilometer gelaufen (mindestens!), gemessen waren es dann doch nur neun, obwohl ich eine Stunde unterwegs war. Habe ich am Hang tatsächlich so viel Zeit verloren?

Jetzt hilft nur noch die Messung vor Ort - ich muss unbedingt eine GPS-Uhr haben. Nach ersten Checks habe ich mich in die Garmin Forerunner 205 verliebt, zwar ein ziemlicher Trümmer aber mit Haben-will-Charme. Jetzt mal sehen, was ich so in eBay bekommen kann. 3-2-1-Deins :-/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen